Partnergemeinde Przywidz


Partnergemeinde Przywidz in Polen


logo_Przywidz

 

 



Besuch in Danzig und Przywidz


Am Donnerstag den 31.3.16 ist eine kleine Delegation aus Burghaslach zusammen mit dem Bezirk Mittelfranken nach Danzig und Przywidz gefahren. Der Bezirk Mittelfranken, unter anderem mit Bezirkstagspräsident Bartsch und der neuen Weinkönigin aus Franken Christina Schneider, präsentierte sich mit den Gemeinden Uehlfeld und Burghaslach auf der Free- Time Messe in Danzig.


Am Freitag besuchten die sieben Burghaslacher ihre Partnergemeinde in Przywidz. Empfangen wurden sie vom 2. Bürgermeister Dariusz Czainski (der uns durch Besuche in Burghaslach bereits bekannt war). Er führte uns durch die Partnergemeinde und zeigte uns die Besonderheiten des Ortes, sowie die im Bau stehende neue Sporthalle. Da viele von uns nicht das erste mal in Przywidz waren, besuchten wir viele Bekannte, die uns herzlich empfangen haben. Für uns Burghaslacher stand fest, dass wir auch in Zukunft die Partnerschaft mit Przywidz pflegen und weiter führen wollen.


Samstag und Sonntag stellten wir unsere Gemeinde auf der Freizeitmesse Free- Time in Danzig vor. Durch die mitgebrachte Schokolade von Momami konnten wir sehr viele Besucher an unseren Stand locken.


Es war für uns alle eine sehr interessante und aufschlussreiche Reise. Fasziniert hat uns die Metropole Danzig, da unser Hotel mitten in Danzig gelegen hat, konnten wir diese wunderschöne Stadt ausgiebig kennen lernen.

 



P1020186P1020186P1020186P1020186P1020186P1020186P1020186P1020186P1020186


P1020186

 

Regionalpartnerschaften des Bezirks Mittelfranken

2023-RB-Nr.-2.pdf 





Letzte Änderung: 09.03.2023 14:39 Uhr
 
 
 

Die Highlights in Burghaslach


Wasserschloss Breitenlohe_2

Wasserschloss Breitenlohe

Kirchweih1

Brauchtum und Vereine

Big neu

Gewerbestandort Burghaslach


© Copyright 2015 Markt Burghaslach Datenschutz Impressum