Seitenbuch

Dorfgemeinschaftshaus Seitenbuch

 Dorfgemeinschaftshaus Seitenbuch

 

In unserem weit entferntesten und höchstgelegenen Ortsteil(425m) Seitenbuch wohnen derzeit 88 Bürger. Im Jahr 2014 wurde das neu errichtete Dorfgemeinschaftshaus eingeweiht, das früher als Feuerwehrhaus diente.

Der Schindelmacherbrunnen (auch im Bild) weist darauf hin, daß hier früher Schindeln zum Dachdecken in Handarbeit gemacht wurden.

Die Seitenbücher mit ihrem aktiven Feuerwehrverein, sowie ihrem Dorfgemeinschaftsverein verstehen es, tolle Feste zu organisieren und zu feiern.

Die Kirchweih wird Ende August gefeiert.

Bekannt wurde Seitenbuch auch, durch seine Skilaufveranstaltungen in den 90er Jahren.

Seitenbuch hat einen gemeindlichen Friedhof und war bis 1972 der Gemeinde Kirchrimbach angegliedert.

Letzte Änderung: 17.02.2016 16:46 Uhr
 
 
 

Die Highlights in Burghaslach


Wasserschloss Breitenlohe_2

Wasserschloss Breitenlohe

Kirchweih1

Brauchtum und Vereine

Big neu

Gewerbestandort Burghaslach


© Copyright 2015 Markt Burghaslach Datenschutz Impressum