Kirchrimbach

P1000122

 

Christuskirche und Mauritiuskirche

Mauritius

 

Mauritiuskirche

 

Kirchrimbach hat als einziger Ortsteil zwei Kirchen. Die evangelische Christuskirche aus dem Jahr 1902, sowie auf einer kleinen Anhöhe die Mauritiuskirche, deren erste urkundliche Erwähnung aus dem Jahr 1336 stammt.

 Aktuell ist in Kirchrimbach das Pfarrhaus. Der evangelische Pfarrer ist für die Kirchengemeinden Obersteinbach und Hohnsberg zuständig.

 In Kirchrimbach haben in den vergangenen Jahren viele Häuser ihren Besitzer gewechselt.

 Im Moment wohnen hier 111 Personen. Auch ein gemeindlicher Friedhof ist in Kirchrimbach. Ebenso ist ein Gemeindehaus der Kirchengemeinde vorhanden.

Bis zur Eingemeindung 1972 war Kirchrimbach eine selbstständige Gemeinde mit den Ortsteilen Unterrimbach, Rosenbirkach, Seitenbuch und der Hard.

Letzte Änderung: 17.02.2016 16:13 Uhr
 
 
 

Die Highlights in Burghaslach


Wasserschloss Breitenlohe_2

Wasserschloss Breitenlohe

Kirchweih1

Brauchtum und Vereine

Big neu

Gewerbestandort Burghaslach


© Copyright 2015 Markt Burghaslach Datenschutz Impressum